- S E E L E – ÜBERDIMENSIONAL UND DOCH NICHT GREIFBAR – ich-verstehe-es.com

Die Seele sagte zum Körper:
“Geh du voran, auf mich hört er ja nicht!” Darauf der Körper: “Laß mich nur machen. Ich bereite ihm Schmerzen, dann wird er schon Zeit für dich haben”.

Aus religiöser, philosophischer und psychologischer Sicht hat der Begriff Seele viele Bedeutungen. In der heutigen Zeit bezeichnet das Seelenwesen die Gesamtheit der Gefühle und der geistigen Prozesse. Die Seele wird oft als gleichbedeutend mit der Psyche gesehen. Häufig ist das Seelische auch als durch den Geist aufgelöste Materie dargestellt, die in ihrer Urform mit dem Geistigen vereint ins Jenseits übergeht. Die Seele gilt in vielen Kulturen als Essenz des Lebens, das Ich oder das Selbst. Was ist die Seele genau? Ein Hirngespinst? Fragen, die niemand wirklich beantworten kann, auch die moderne Wissenschaft und Medizin scheitern an dieser Frage. In der modernen Medizin wird der Begriff “SEELE” nicht mehr verwendet, es handelt sich hierbei nur noch um die “PSYCHE”.

Wenn Sie mit Ihrem Seelenwesen in Kontakt kommen möchten, ist es wichtig, Ihre Intuition zu stärken. Je empfänglicher Sie für die inneren Schwingungen sind, desto deutlicher nehmen Sie Ihr Bauchgefühl wahr. Die Meditation ist eine optimale Methode, um Ihre Seele zu spüren. Kommen Inspirationen von Ihrem höheren Selbst, erhalten Sie klärende Informationen und erkennen schneller, ob Ideen oder Gedanken Sie auf den richtigen oder falschen Weg führen.
Menschen, die an die Unsterblichkeit der Seele glauben, sind überzeugt, dass die Seele nach dem Sterben den Körper verlässt und fortlebt. Oft werden die Seelenteile, die aus dem Körper austreten als nebelartige Dunstmasse beschrieben, die sich zu einem Seelenkörper formen. Der französische Forscher Dr. med. Baraduc hat 1908 seinen Sohn nach dessen Tod fotografiert. Auf dem Foto ist eine Nebelschicht erkennbar, die beim Aussteigen aus dem Körper eine Gestalt bildet.

Die Reinkarnationstherapie geht davon aus, dass Reinkarnation und Weiterentwicklung einer Seele über eine Vielzahl von Erdenleben existieren. Aktuelle psychische und körperliche Probleme können durch frühere Inkarnationen verursacht sein. Erinnerungen an vergangene Leben seien möglich. Auch ein Lernen aus früheren Leben sei möglich. Verstrickungen mit Traumata früherer Erdenleben können durch Liebe und Vergebung auch im jetzigen Leben gelöst werden. Das Konzept der Reinkarnation (Wiedergeburt) existiert in den Weltreligionen Hinduismus und Buddhismus. Die hier erwähnte Rückführungstherapie ist jedoch in den traditionell an Reinkarnation glaubenden Kulturen als belanglos zu betrachten – sie ist ein westliches Konzept.

Ich persönlich wollte einfach wissen, ob Rückführungen nur “Hokuspokus” sind oder wirklich etwas wahres dran ist. Ich durfte eine professionelle Rückführung mit Ursula Demarmels selbst erleben und kann diese nur wärmstens weiter empfehlen. Keine Hypnose, keine “Drogen” die verabreicht werden um irgendwelche Geschichten zu sehen. Unglaublich, aber es ist genauso wie es beschrieben wird. Die Schweizerin Ursula Demarmels ist zertifizierte Rückführungsexpertin und Buchautorin. Basierend auf ihrer über 35-jährigen Rückführungserfahrung und aus den von Dr. Michael Newton und Dr. Joel Whitton beschriebenen Methoden hat sie ein System entwickelt, das es möglich macht, seine Vorleben innerlich anzuschauen. Erlebt Euch in Eurem früheren Leben und im Jenseits, trefft euren Seelenführer (Schutzengel) und Eure Seelengefährten. Erkennt Eure Lebensaufgaben und überwindet die Angst vor dem Tod.

FAZIT: Pflegt Eure Seele, indem ihr Gefühle zulasst. Wenn Ihr Lachen wollt, dann lacht. Wenn Euch nach Weinen ist, dann weint. Denn gerade die starken Gefühlsregungen reinigen die Seele. Schenkt eurer Psyche die gleiche Aufmerksamkeit wie Eurem Körper, denn die Seele braucht Zeit zum Wachsen und Blühen.

seele